## Kettenwerk DB ### Re100 Nennsystemhöhe 1.40m Ohne Y-Tragseil Zugspannung Tragseil 10kN Zugspannung Fahrdraht 10kN Stützrohrhänger in der Tragseildrehklemme befestigt ![[Re 100.svg]] *Re100 Schematisch* ### Re200 Nenn-Systemhöhe 1,80m Mit Y-Beiseilen Zugspannung Tragseil 10kN Zugspannung Fahrdraht 10kN Stützrohrhänger im Beiseil befestigt Höhere Gleichmäßigkeit der Elastizität des Kettenwerks gegenüber Re 100 ermöglicht eine höhere Befahrgeschwindigkeit ![[Re 200.svg]] *Re200 Schematisch* ### Re250 Zugkraft in Tragseil und Fahrdraht 15kN Steifere Oberleitung, denn die Übertragung von Wellen in der Oberleitung muss max. 20 km/h über derjenigen der Strecke liegen. Für 250 km/h entwickelt, ist aber auch für 280 km/h erprobt und tauglich. ![[Re250.svg]] *Re250 Schematisch mit verstärktem Ausleger* ### Re330 Zugkraft im Tragseil 21kN und im Fahrdraht 27kN Erprobt für bis zu 300 km/h. Aufbau sehr ähnlich zu Re250 ## Ausleger Re100 und Re200 ![[Ausleger Re100 Re200.svg]] Verhinderung von Spannung über dem Bahnhofsteig. oder bei Mittelmasten um Schutzabstände für die Arbeit am entgegengesetzten Gleis zu ermöglichen. ![[Ausleger Re100 Re200 Bahnsteig.svg]]